Foto: sb

82-jährige Fußgängerin wird am Bahnübergang in Calmbach von Straßenbahn erfasst. Passanten könnten Hinweise geben.

Bad Wildbad-Calmbach - Eine 82-jährige Fußgängerin ist am Freitagnachmittag am Bahnübergang in Calmbach von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Die 82-Jährige hatte gegen 16.15 Uhr versucht, den für Fußgänger zugelassenen Bahnübergang, der keine Schranke oder Lichtzeichenanlage hat, von der L 351 kommend in Richtung Wohngebiet zu überqueren. Dabei übersah sie eine aus Richtung Bad Wildbad nahende Straßenbahn der Line S6. Die Bahn erfasste die Frau und verletzte sie so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Die Straßenbahn wurde laut Polizei von einem 28-Jährigen gefahren, der mit einer Notbremsung versucht hatte, den Unfall zu verhindern. Die eingleisige Bahnstrecke war bis 18.20 Uhr gesperrt.

Im Rahmen der Ermittlungen der Verkehrsunfallaufnahme Pforzheim wurde bekannt, dass sich mehrere Passanten unweit des Unfallorts befanden. Diese werden laut Polizei gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme in Pforzheim unter Telefon 07231/1861700 in Verbindung zu setzen.