Verabschiedung des bisherigen Vorstandssprechers Holger Frey (links) und des Finanzvorstands Lutz Sonnenberg durch den neu gewählten Vorstandssprecher Werner Volle (Mitte). Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Tennisclub Bad Wildbad wählt neuen Vorstand

Bad Wildbad. Nachdem es in der Hauptversammlung des Tennisclubs (TC) Bad Wildbad am 31. Juli nicht gelungen war, Nachfolger für das Vorstandsduo Holger Frey und Lutz Sonnenberg zu finden, die sich beide aus beruflichen Gründen nicht mehr beworben hatten, sprangen nun im zweiten Anlauf Werner Volle und Hans Dieter Riese in die Bresche.

Ein Tagesordnungspunkt

Auch alle weiteren Funktionen des Vorstandsgremiums standen turnusmäßig zur Wahl an und konnten besetzt werden.

Die Neuwahlen waren einziger Tagesordnungspunkt der außerordentlichen Mitgliederversammlung des TCW am Freitag.

Rund 20 der 170 Mitglieder haben daran teigenommen. Satzungsgemäß beträgt eine Amtsperiode zwei Jahre, davon ist jetzt schon ein halbes Jahr verstrichen. Die nächsten Wahlen stehen im März 2022 an.

Einstimmig gewählt

Die beiden gesetzlichen Vertreter des Vereins sind jetzt Werner Volle als Vorstandssprecher, der außerdem in Personalunion Jugendwart und Trainer ist, sowie Finanzvorstand Hans-Dieter Kiefer. Kiefer ist weiterhin auch Platzwart.

Zum Gremium gehören außerdem Sportwartin Karin Laube und zweiter Sportwart Jan Schmidt-Daenecke, zweiter Kassier Oliver Rothfuß, zweiter Jugendwart Jens Battermann und Pressesprecher Carsten Gentner.

Für die Homepage und die EDV ist Michael Zauner zuständig.

Alle Kandidaten wurden in offener Abstimmung einstimmig gewählt.

Clubhaus wird saniert

"Wir sind froh und erleichtert, dass es jetzt wieder einen Vorstand gibt, und dass es weitergeht. Wir haben im Gremium eine gute Mischung aus neuen und altgedienten, vertrauten Kräften", kommentierte Pressesprecher Carsten Gentner das Wahlergebnis.

Wesentliche Themen auf der Agenda des neuen Vorstands sind zum einen das Clubhaus, das ja bekanntlich wegen durch Baumängel entstandener Feuchteschäden kernsaniert werden muss. Die Arbeiten sollen ab dem 19. Oktober erfolgen und in einem einzigen Bauabschnitt ablaufen. Das bedeutet, dass das Clubhaus für Monate komplett wegfällt.

Voraussichtlich Anfang Mai 2021 könnten die Räumlichkeiten wieder benutzt werden. Weiteres Top-Thema ist die Parkplatzsituation. Denn auch an der Kernerstraße steht besonders an Wochenenden nur noch eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung.