Heiko Sauer (links) übergibt das Präsidentenamt an Randolf Diel. Foto: Hägele Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Heiko Sauer übergibt Präsidentenamt planmäßig an Randolf Diel

Der alljährliche Präsidentenwechsel beim Lions Club (LC) Bad Wildbad fand im Hotel Ochsen in Höfen statt.

Höfen/Bad Wildbad. Der scheidende Präsident, Heiko Sauer, übergab die Präsidenten-Nadel und das Handbuch an seinen Nachfolger Randolf Diel.

Zuvor gab er den Lionsfreunden noch einen Rückblick über die Programm-Punkte in seiner Amtszeit. Durch Spenden, die im Rahmen sogenannter Activities, wie einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wildbad, einem Kabarett-Abend mit dem Duo "Dui do on de Sell" in Schömberg oder einem Charity-Golfturnier, von zahlreichen Sponsoren und dem Publikum gespendet wurden, war es möglich, Programm umzusetzen.

Der LC unterstützte unter anderem die Lebenshilfe in Pforzheim und die Biathlonanlage in Schömberg im Rahmen der Jugendförderung des BSV Schömberg. Darüber hinaus finanziert der LC mit den anderen Clubs in der Region Lions-Quest-Seminare. In Kooperation mit dem Kultusministerium ist "Lions-Quest", ein Fortbildungsprogramm zur Gewalt- und Drogenprävention für Lehrkräfte an Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien und seit 2001 im Einsatz. Mit dem Programm "Klasse 2000" unterstützt der Club die Grundschulen in Calmbach, Schömberg und in Birkenfeld. Der neue Präsident Randolf Diel erklärte, dass er die begonnen Projekte fortführen werde.