Verabschiedungen und eine Ehrung (von rechts): Bernhard Mosbacher, Michael Seidel, Karin Dörflinger, der stellvertretende Geschäftsführer Alfred Dath und Ernst Miller. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Verabschiedung der langjährigen Mitarbeiter Karin Dörflinger und Ernst Miller

Von Heinz Ziegelbauer

Bad Wildbad. Die Verabschiedung von Karin Dörflinger und von Ernst Miller in den Ruhestand und das 30-jährige Dienstjubiläum von Michael Seidel waren der Anlass für eine kleine Feierstunde im Seeger-Raum des Forums König-Karls-Bad.

Dort hatten sich Bernhard Mosbacher als Bad Wildbader Touristik-Chef und seine Mitarbeiter eingefunden. In gereimten Versen ging er auf die zu verabschiedenden Mitarbeiter ein und dankte ihnen ebenso wie Michael Seidel für ihren jahrzehntelangen Dienst mit einem Präsent.

Vom Verkehrsamt der Stadt Dinkelsbühl kommend hatte Karin Dörflinger ihren Dienst als stellvertretende Verkehrsamtsleiterin der Stadt Bad Wildbad zum 1. Januar 1980 angetreten und war in den folgenden Jahren in den Büros in Calmbach und Wildbad tätig. Neu für sie war dabei das seinerzeit noch betriebene Reisebüro und nach der Schließung des Bahnhofs der Aufbau der Bahn-Agentur, deren Betrieb mit ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war. In ihre mehr als 30-jährige Dienstzeit fiel auch die Umwandlung des einstigen städtischen Verkehrsamtes in eine GmbH und in die heutige Touristik Bad Wildbad GmbH.

Ernst Miller (Calmbach) kam im Jahr 1994 aus Kasachstan nach Bad Wildbad und trat zum 16. Juni 1995 in die Dienste der Kurgärtnerei, wo er schwerpunktmäßig im Maschineneinsatz tätig war.

Am vergangenen Montag auf den Tag genau konnte Michael Seidel sein 30-jähriges Arbeitsjubiläum feiern, hatte er doch am 1. Dezember 1984 seinen Dienst in der Kurgärtnerei angetreten. Damals hatte diese 22 Mitarbeiter, heute sind es einschließlich ihres Leiters Jochen Heuser acht.