Die Teams der Plätze eins bis vier (von rechts) neben Sportwartin Karin Berweck. Foto: Walther Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Tennisturnier der Vereine dieses Jahr mit acht Doppel in Calmbach

Bad Wildbad-Calmbach (kw). Beim Tennisturnier der Vereine fanden sich acht Doppel auf der Calmbacher Anlage ein und zeigten durchweg ein hohes spielerisches Niveau. Die Sieger waren diesmal Christian und Daniel Metzler vom Tischtennis Calmbach, welche unter dem Namen "Eine schrecklich nette Familie" aufliefen.

Es konnten in diesem Jahr keineFrauen- oder gemischt auftretenden Mannschaften gefunden werden.

Neben den Turniersiegern traten "7. Panzerdivision" (Philipp Günthner/Zeljko Branjug), "Rennich 1" (Flo Eisele/Keven Dümmlein) und "Zack die Bohne" (Brian Weskalnies/Thomas Karle) in einer Gruppe an. Die zweite Gruppe setzte sich aus "BMW Freunde" (Manfred Rapp/Tommi Zalac), "Berthold Terminjäger" (Oli Eder/Marcus Zeimet), "Black forest devils" (Samuel Müller/Patrick Baitinger) und "Make Tents" zusammen.

Haushoher Favorit

Besonders in der zweiten Gruppe blieb es bis zum Schluss so spannend, dass am Ende die Anzahl der gewonnen Spiele über die Gruppenplätze eins und zwei entschieden. Hier hatten dann die "BMW Freunde" knapp ihre Nasen vor den "Berthold Terminjägern".

Eine klare Sache war in der anderen Gruppe zu registrieren, denn "Eine schrecklich nette Familie" hatte alle drei Gruppenspiele auf Zeit ohne Spielverlust überstanden. Damit waren sie auch haushoher Favorit. "Zack die Bohne" sicherte sich Gruppenplatz zwei, welcher zum Einzug ins Halbfinale berechtigte.

Erst im Halbfinale gab "Eine schrecklich nette Familie" gegen "Berthold Terminjäger" ihr erstes Spiel ab. Dies ließ aber dennoch nichts an deren 7:1-Sieg deuteln.

Auch beim zweiten Halbfinale gab es beim 5:1 zugunsten der Autofreunde einen klaren Sieger.

Die Spiele um die Turnierplätze eins bis vier wurden durch Turnierorganisatorin und Sportwartin Karin Berweck auf kurze Sätze bis vier angesetzt. "Berthold Terminjäger" landete auf Platz drei.

Mit Spannung wurde das Finale erwartet. Es entwickelte sich eine doch spannendere Partie als anfangs von vielen erwartet. Dabei zeigten die Spieler immer wieder läuferische Höchstleistungen. Und nicht nur sie kämpften um jeden Punkt mit voller Hingabe, sondern auch alle anderen Teilnehmer.

So mancher "Beckerhecht" rief bei den Zuschauern ein Raunen und Beifall hervor. Trotz aller Gegenwehr mussten sich die "BMW Freunde" dann aber doch mit 4:2 und 4:1 geschlagen geben.

Bei der Siegerehrung wies Sportwartin Karin Berweck auch darauf hin, dass mit der Aktion "Tennis People" jeder Interessierte gern einmal den Tennissport ausprobieren darf.