Die Bad Wildbader 90er-Jahrgangsangehörigen mit Partnern bei ihrem Treffen im Hotel "Ochsen" in Höfen. Organisiert wurde das Treffen von Margarethe Caruso (Zweite von links) und Carmelo Caruso (rechts). Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Jahrgangsfeier: 90-Jährige treffen sich

Bad Wildbad. Jahrgangsfeiern gibt es immer wieder. Immer weniger werden es aber mit zunehmendem Alter der Jahrgangsangehörigen. Eine Ausnahme hiervon bilden die Bad Wildbader 90er, die sich mit ihren Partnern unter der organisatorischen Leitung von Margarethe und Carmelo Caruso zu ihrer Jahrgangsfeier im Hotel Ochsen in Höfen getroffen haben.

Die meisten der im Oberen Enztal wohnhaften Jahrgangsangehörigen kamen mit der Stadtbahn von Bad Wildbad nach Höfen und trafen damit gemeinsam im Hotel ein. Wäre Carmelo Caruso als begeisterter Sänger auch noch im hohen Alter nicht dabei gewesen, wäre die Jahrgangsfeier nach der Begrüßung der Jahrgangsangehörigen durch seine Ehefrau Margarethe ohne ein gemeinsames Singen abgelaufen. Er aber war es, der schon beim Sektempfang zum Singen animierte, beginnend mit "Ich bin nur ein armer Wandergesell" und danach die Teilnehmerinnen des runden Jahrgangstreffens mit roten Röschen überraschte.

Wie zu erfahren war, gehörten dem Jahrgang bei der Schulaufnahme mehr als 60 Schüler an, die unter anderen vom damaligen Lehrer Pfau unterrichtet wurden. Im Laufe des Nachmittags war Gelegenheit geboten, Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit und an die vergangenen Jahrzehnte auszutauschen.