Foto: Bechtle

Bauarbeiten beginnen. Straße ab 10 Uhr gesperrt. Aufhebung auf Donnerstag, 21. Dezember, terminiert.

Bad Wildbad - Es ist alles vorbereitet – die Schilder stehen. Zwar weisen die Verkehrszeichen an der Sprollenmühle – Einmündung der L 76B vom Kaltenbronn in die L 351 Enztalstraße – auf die Umleitung hin, doch funktionierte am Montag der Ampelbetrieb an der Lautenhofkurve noch einwandfrei.

Lediglich der Waldweg in der Fortsetzung des Lautenhofwegs zum Ziegelhüttenweg war bereits deutlich mit dem Verkehrszeichen "Verbot der Einfahrt" (roter Kreis mit weißem Querbalken) gekennzeichnet, sodass dieser Weg nur von der Ziegelhütte her befahren werden darf.

"Unsere Not-Umleitungen für Ortskundige sind eingerichtet", sagt Bad Wildbads Bürgermeister Klaus Mack und verweist ansonsten auf das Regierungspräsidium. Auf Nachfrage bestätigte Pressesprecher Uwe Herzel, dass sich die Vollsperrung auf Dienstag, 7. November, verschiebe.

Ab 10 Uhr sei die Straße dann gesperrt, teilte er mit. Die Aufhebung der Vollsperrung sei unverändert auf Donnerstag, 21. Dezember, terminiert. Die Baukosten betragen rund 800.000 Euro und werden vom Land getragen.