Die Bad Wildbader Widemann-Brücke wird saniert. Foto: Schabert

An Widemann-Brücke läuft letzter Abschnitt. Für Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Maßnahme war lange geplant.

Bad Wildbad - Für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist seit Kurzem die Wildemann-Brücke zwischen der Wilhelm- und König-Karl-Straße in Bad Wildbad. Das heutige Bauwerk löste 1962 die einst den Hauptverkehr durch die Stadt tragende Holz-Eisenkonstruktion von 1878 ab.

Die Sanierung wird einige Zeit dauern. Nachdem aus dem Technischen Rathaus wie dem Ordnungsamt am Dienstagnachmittag telefonisch niemand erreichbar gewesen war und mehrere Stellen in der Zentrale der Stadtverwaltung in der Kernerstraße keine Infos über das Vorhaben hatten, wusste schließlich der stellvertretende Stadtkämmerer, Tido Lüdtke, dass an der Brücke jetzt der letzte Sanierungsabschnitt läuft.

Die Maßnahme ist lange geplant, hängt also nicht mit der erhöhten Aufmerksamkeit für Brückenbauten nach dem tragischen Unglück von Genua zusammen.