Die Teilnehmer des Turniers. Foto: Walther Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Erstes Calmbacher Jugend-Bändele-Turnier

Bad Wildbad-Calmbach. Der Tennisclub Calmbach veranstaltete erstmals ein Bändele-Turnier mit all seinen Kinder- und Jugendspielern und überreichte zugleich neue T-Shirts an die Teilnehmer.

Zufriedene Organisatoren

Mit der Anzahl der zwölf Spielerinnen und Spieler waren die Hauptorganisatoren Uli Krumm, Heike und Uwe Fröhlich ganz zufrieden. Es entwickelten sich über den Turnierverlauf teilweise spannende, manchmal auch lustige Doppelspiele auf der Calmbacher Tennisanlage.

So war zum Beispiel die zusammengeloste Paarung von dem großgewachsenen Felix Reule und dem noch recht kleinen U10-Spieler Hannes Girrbach allein schon eine Augenweide. Das tolle bei allen Partien war aber, dass sich die schon versierteren Jugendspieler ihrem ihnen nacheifernden Nachwuchs sehr anpassten. Es gab keinerlei Streit oder gar Vorwürfe, wenn der ein oder andere Schlag nicht die gelbe Filzkugel wie gewünscht traf.

Entspannter Ausklang

Am Ende des Turniers gab es nur Sieger, denn niemand blieb ganz ohne mindestens einen errungenen Bändel. Der schöne Tag konnte dann bei Essen, Getränken oder Kaffee und Kuchen entspannt ausklingen.