Studiendirektor Andreas Enderle als stellvertretender Schulleiter (links) begrüßte die Besucher des Enztal-Gymnasiums in der Aula. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Schnuppertag: Potenzielle zukünftige Schüler besuchen Bad Wildbader Enztal-Gymnasium / Anmeldung am 11./12. März

Gut besucht war am Samstag der "Schnuppertag" des Bad Wildbader Enztal-Gymnasiums, bei dem sich Viertklässlern der Grundschulen im Oberen Enztal und der weiteren Umgebung zusammen mit ihren Eltern die Möglichkeit bot, die Räume und Angebote des Gymnasiums an der Paulinenstraße zu erkunden.

Bad Wildbad. Kurz nach 10 Uhr entbot ihnen der stellvertretende Schulleiter Studiendirektor Andreas Enderle im Foyer des Gymnasiums die Willkommensgrüße der von Oberstudiendirektor Michael Lang geleiteten Schule und stellte mit Nancy Neuthinger und Matthias Maurer die weiteren Mitglieder des Schulleitungs-Teams vor.

G 9-Status weiterhin gesichert

Dabei legte er Wert auf den auch künftig gesicherten G 9-Status des Enztal-Gymnasiums und zeigte sich zuversichtlich hinsichtlich der Dreizügigkeit auch für die zu Beginn des neuen Schuljahres im September aufzunehmenden fünften Klassen.

Die Begrüßung der Besucher wurde mit einem Klavier- und Violinvortrag von Danny Schmelzle und Julia Petrenko begleitet. Danach begaben sich die Besucher in Begleitung von Schülern im Rahmen eines Schulhausrundgangs in Gruppen zu insgesamt 15 in Klassenzimmern eingerichteten Stationen mit den Themen Sport, Geschichte, Religion, Kunst, Musik, Biologie, Medien/Informatik, Physik und Chemie. Vorgestellt wurden dabei auch die weiteren Bereiche Deutsch, Latein, Englisch, Französisch sowie die Schulsozialarbeit und die Hausaufgabenbetreuung. Und auch der Freundeskreis des Enztal-Gymnasiums war präsent. Die Bewirtung in der Aula erfolgte von Schülern der Klasse 7c. Die Schüleranmeldungen im Bad Wildbader Enztal-Gymnasium erfolgen am 11./12. März.