In einem Carport in Monakam brach ein Feuer aus. Foto: SDMG / Gress

Zwei Autos und Carport in Monakam stehen in Flammen. Ermittler schließen Fremdverschulden aus.

Bad Liebenzell-Monakam - Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Mittwochmorgen zu einem Brand im Ortsteil Monakam ausgerückt.

Kurz vor 6 Uhr schaute ein Bewohner der Straße "Fuchseck" aus seinem Fenster und sah im gegenüberliegenden Carport ein Auto in Flammen stehen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Monakam stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und das Feuer hatte auf den Carport übergegriffen.

Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf ein danebenstehendes Auto nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge sowie der Carport brannten vollständig aus. Auch die Fassade der Garage des Gebäudes wurde beschädigt.

Technischer Defekt ist Brandursache

Der Gesamtschaden berägt rund 200.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Im Einsatz befanden sich neben zwei Streifen der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Bad Liebenzell mit den Abteilungen Monakam und Unterhaugstett. Die Ermittler gehen nach derzeitigem Stand von einem technischen Defekt eines der Autos als Brandursache aus. Ein Fremdverschulden kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.