Glückwünsche zur Wiedereröffnung (von links): Dieter Lohrmann, Herbert Masino, Rolf Berlin, Reinhard Gallistl, Manfred Hübscher, Heike Gallistl und Volker Bäuerle. Foto: Fritsch

Heike und Reinhard Gallistl übernehmen Gaststätte. Produkte vorwiegend aus der Region.

Bad Liebenzell - Fast eineinhalb Jahre war Pause, nun ist das Restaurant auf der Burg Liebenzell wieder bewirtschaftet. Bereits im März hatten Heike und Reinhard Gallistl den Betrieb aufgenommen, nun wurde die offizielle Eröffnung gefeiert.

Bürgermeister Volker Bäuerle freute sich, dass ein Ehepaar gefunden wurde, "das passt". Sie stünden für gastronomische Qualität, dies hätten die neuen Pächter schon im Benckiser Hof in Pforzheim bereits bewiesen. Neben kirchlichen Trauungen in der hauseigenen Kapelle sind nun auch standesamtliche Hochzeiten auf der Burg möglich, sagte Bäuerle.

Von einer Riesenchance für Bad Liebenzell sprach Rolf Berlin, Kreisvorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga). Manfred Hübscher, Akademieleiter des Internationalen Forums Bad Liebenzell, sagte seinen Pächtern Unterstützung zu und kündigte an, noch ausstehende Isolierungsarbeiten nachzuholen. Peter A. Witte, Vorsitzender des Trägervereins, ist zuversichtlich, dass durch den Restaurantbetrieb auch das Forum gestärkt werde.

Reinhard Gallistl ist ein Freund regionaler Küche. Gerne bereitet er ganze Braten, Kraftbrühen und selbst erlegtes Wild zu. Kochen wie die Großmutter, ohne Zeitmanagement und mit Hingabe zum Produkt lautet seine Devise. Zum Einsatz kommen Produkte, so verspricht Gallistl, die von höchster Qualität sind und vorwiegend aus der Region kommen.