Der Überfall hat den Unbekannten offenbar hungrig gemacht. Symbolbild. Foto: dpa

Tatort Hotel am Kurpark: Frau im Schlaf überrascht und ausgeraubt. Flucht vorbei am Nachtportier.

Bad Herrenalb - In der Nacht auf Montag hat sich ein Unbekannter auf noch ungeklärte Weise in das dritte Obergeschoss des Hotels am Kurpark in Bad Herrenalb eingeschlichen. Er entwendete aus einem Zimmer, in dem ein weiblicher Gast schlief, aus einer Geldbörse einen kleineren Betrag.

Die Frau wurde dabei wach, woraufhin der Täter flüchtete. Auf der Flucht, vorbei am Nachtportier, nahm er im Speisesaal des Erdgeschosses noch einen kompletten Käsekuchen aus einer Vitrine mit und verließ das Hotel durch den Lieferanteneingang.

Der männliche Unbekannte wird als 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank, mit kurzen dunklen Haaren und einem auffallenden Muttermal auf der rechten Wange beschrieben.

Der Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083-2426, bittet um Zeugenhinweise.