Auf dem Radweg entlang der B 27 bei Dotternhausen ist ein schwerer Unfall passiert. Foto: Marschal

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Fahrradweg entlang der B 27 zwischen Dotternhausen und Erzingen ist am Dienstagmorgen ein Bauarbeiter schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 51-jährige Mann gegen 11 Uhr auf dem abgesperrten Parkplatz Erzinger Stich an der B 27 mit seiner Asphaltfräse dabei, die Schwarzdecke abzufräsen, als er mit einer Seite der Maschine über einen Absatz geriet. In der Folge kippte die Maschine um, wobei der Maschinenführer teilweise unter dem Gefährt eingeklemmt wurde.

Er erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste ihn mithilfe von Luftkissen unter der Maschine hervorholen. Zur Bergung des Schwerverletzten war die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik.

B 27 wegen Bauarbeiten nur einseitig befahrbar

Auf dem Radweg entlang der B 27 zwischen Dotternhausen und Endingen finden derzeit Bauarbeiten statt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wegen Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Endingen ist die Bundesstraße sowieso einseitig gesperrt, weshalb es keinen Rückstau aufgrund des Unfalls gab.