Bereits Anfang März kontrollierte die Polizei Fahrer auf dem Parkplatz zwischen McDonald’s und Aldi. (Archivbild) Foto: Eich

Bei einer Kontrolle in der Auto-Tuning-Szene in Villingen-Schwenningen ist ein Fahrer mit seinem Boliden mit rund 200 Stundenkilometern vor der Polizei geflüchtet.

Villingen-Schwenningen - Er flüchtete vom Drachenloch über den Nordring in Richtung Villingen. Erst nach etwa vier Kilometern wurde der 22-Jährige von einem anderen Auto im Vorderen Eckweg ausgebremst und konnte gestoppt werden, wie die Polizei nach dem Vorfall mitteilte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 22-jährige Fahrer zeigte sich jedoch uneinsichtig. 

Lesen Sie auch: Autoposer in Villingen-Schwenningen: Qualmende Reifen und gefährliche Rennen

Die Beamten kontrollierten in der Nacht auf Sonntag insgesamt 78 Autos und 117 Personen. In 26 Fällen war gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen worden, zwölf Mal gegen die Corona-Bestimmungen. 15 Mal wurden technische Mängel an den Autos festgestellt. Gegen drei Fahrer ermittelt die Polizei wegen der Teilnahme an einem verbotenen Rennen.

Anfang März haben wir die Szene eine Nacht lang begleitet:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Zimmern in Verbindung zu setzen, Telefon: 0741/348790.