Start des Auto-Korsos war der Parkplatz an der Austraße. Foto: R. Heidepriem

Rund 40 Fahrzeuge bei Demonstration. Polizei überwacht Ablauf.

Oberndorf - Friedlich verlief der Autokorso von Impfgegnern zum Thema "Zusammenhalt der Gesellschaft, freie Impfentscheidung u.a." am Donnerstagabend in Oberndorf.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Mit 40 zum Teil beklebten Fahrzeugen und Lautsprechern fuhr die Autokette um 17.15 Uhr vom Parkplatz Austraße los. Dabei kam es kaum zu Verkehrsbehinderungen, erklärte ein Sprecher der Polizei. Auch aufgrund des regnerischen Wetters sei den Demonstranten kaum Beachtung geschenkt worden.

Vier Polizeistreifen mit acht Polizeibeamten überwachten das einstündige Geschehen. Es wurden keine Verstöße gegen die Corona-Verordnung gemeldet. Die von der Versammlungsbehörde erteilten Auflagen wurden eingehalten.