Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Foto: Jannik Nölke

Eine Autofahrerin ist aus noch ungeklärter Ursache am Mittwochmorgen von der Bundesstraße 463 bei Albstadt abgekommen und landete in der angrenzenden Schmiecha.

Albstadt-Ebingen - Laut einer ersten Information vor Ort war die Fahrerin mit ihrem Wagen kurz nach 10.30 Uhr in Richtung Ebingen unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam, über die Böschung schanzte, und auf dem Dach im Bach zum liegen kam.

Eine aufmerksame Passantin hielt sofort an, verständigte den Notruf und half der Frau aus dem Wagen. Sie wurde vor Ort von den Maltesern versorgt und aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr sichert Unfallstelle ab

Bei Eintreffen der Feuerwehr war somit keine Rettung mehr notwendig, die Wehrleute stellten den Brandschutz sicher, errichteten eine Öl-Dränage in der Schmiecha und sicherten die Unfallstelle ab.

Da unklar war, ob ein Abschlepper den Wagen bergen können würde, warteten die rund ein Dutzend Mann der Feuerwehr-Abteilung Ebingen noch vor Ort. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Bergung mittels Seilwinde und Kran des Abschleppunternehmens aus Winterlingen kein Problem war.

Am Wagen entstand Totalschaden in noch unbekannter Höhe. Die B 463 war aufgrund des Einsatzes zeitweise voll gesperrt.