Die Polizei wurde zu einer Auseinandersetzung ins Freibad gerufen. Foto: Sum

Gleich am ersten Öffnungstag gab’s ordentlich Ärger: Wegen randalierender Jugendlicher musste die Polizei am Samstagabend ins gemeinsame Freibad von Schenkenzell und Schiltach ausrücken. 

Schiltach/Schenkenzell - Zwischen den Jugendlichen kam es am Samstag im Freibad zu einer Auseinandersetzung. Mehrere Teenager, die offenbar unter Alkoholeinfluss standen, hatten sich daneben benommen. Sie waren anscheinend laut und urinierten ins Gebüsch. 

Dabei soll auch ein anderer Badegast geschlagen worden sein, der die Gruppe auf ihr Verhalten ansprach, teilen die Beamten mit. Ein Bademeister informierte daraufhin die Polizei.  Als diese eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt. Der Hergang der Auseinandersetzung ist ersten Ermittlungen zufolge noch unklar. 

Die Jugendlichen gaben an, ihrerseits von dem Badegast angegangen worden zu sein. Die Polizei ermittelt in dem Vorfall nun wegen Körperverletzung.