Noch immer ist auch die Stadt auf der Suche nach einem weiteren Hausarzt für Tennenbronn. Foto: Riesterer

Seit vergangenem Sommer ist Hausarzt Reinhard Fröhlich im Ruhestand. Genauso lange steht die Praxis in Tennenbronn nun leer. Eine Nachfolge zu finden, ist offenbar nicht einfach.

Schramberg-Tennenbronn - "Hausarzt gesucht (m/w/d). Praxis vorhanden" steht auf den Schildern am Ortseingang von Tennenbronn – zusammen mit der Telefonnummer des städtischen Fachbereichsleiters Uwe Weisser. Nachdem im vergangenen Sommer der langjährige Hausarzt Reinhard Fröhlich in Tennenbronn in den Ruhestand gegangen ist, ist dessen Praxis verwaist. Es gibt zwar noch eine weitere Arztpraxis in dem südlichen Schramberger Stadtteil, aber bei rund 4000 Einwohnern wäre eine Wiederaufnahme eines zweiten Praxisbetriebs angezeigt.