Eine Mitarbeiterin der Pfeffinger Firma Schneider wurde bei einem Arbeitsunfall verletzt. Foto: Kuster

Wegen eines Arbeitsunfalls war unter anderem der Rettungshubschrauber aus Villingen-Schwenningen in Pfeffingen im Einsatz.

Albstadt-Pfeffingen - Eine Frau ist bei einem Arbeitsunfall in der Pfeffinger Firma Schneider verletzt worden. Sie geriet mit ihrer Hand in einen Reißwolf. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot aus, um der Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Vor Ort stellte sich heraus, dass sie wohl Glück im Unglück hatte: Laut Angaben von Einsatzleiter Michael Adam kam sie mit verhältnismäßig geringen Verletzungen davon. Da aufgrund der Einsatzmeldung der Rettungshubschrauber aus Villingen-Schwenningen angeflogen ist, brachte er die Betroffene ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Abteilungen Ebingen, Tailfingen und Pfeffingen der Feuerwehr sowie der Rettungswagen der Malteser. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.