Die Polizei konnte die Begleitung der Diebin finden. (Symbolfoto) Foto: ©Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Zwei Ladendiebe haben am Mittwoch einen Getränkemarkt in Ebingen heimgesucht. 

Albstadt - Ein 37-Jähriger und eine 28 Jahre alte Frau haben waren gegen 12 Uhr in einem Discounter in der Theodor-Groz-Straße. Dabei hat die Frau wohl mehrere Getränke eingesteckt und die Kassen ohne zu bezahlen passiert.

Als sie von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, soll sie diesen beschimpft haben. Zwischen den Personen kam es in der Folge zu einem Gerangel, das sich in den Außenbereich verlagert. Dort soll der 37-jährige Begleiter der Frau dem Mitarbeiter gedroht haben. Anschließend flüchtete das Duo.

Der 37-Jährige wurde von der Polizei gefunden. Ihn erwartet nun wie seine Begleiterin eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.