Bei strahlendem Sonnenschein fand die Pflanzung des Gedenkbaums für Altbürgermeister Klaas Klaassen statt. Mit dabei waren (von links): Björn Klaassen, Bürgermeister Thomas Staubitzer, Ortsvorsteher Andreas Zeller, Uwe Klaassen, Ortsvorsteher Hermann Schwizler, Pfarrer Günter Blatz und Susanne Klaassen. Foto: Uwe Ade

Auf Schopflochs Hausberg steht sie nun: Eine Libanon-Zeder, die an den verstorbenen Bürgermeister erinnert. Zur Baumpflanzung auf dem Rödelsberg waren viele Weggefährten von Klaas Klaassen gekommen.

Auf dem Rödelsberg in Schopfloch wurde eine Libanon-Zeder als Gedenkbaum für den verstorbenen Altbürgermeister Klaas Klaassen gepflanzt. Der Baum war ein Geschenk von Gemeinde- und Ortschaftsräten. Klaas Klaassen hatte sich eine Libanon-Zeder zum Abschied aus dem Berufsleben gewünscht. Aufgrund des unerwarteten Todes des früheren Bürgermeisters, war der Baum nicht mehr überreicht worden.