Die Fans freuen sich schon auf den Super Bowl in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar. Foto: dpa

American Football: Größtes amerikanisches Sportereignis des Jahres live in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar.

Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League. Weltweit wird das Sportereignis der Superlative im TV verfolgt. In der Nacht von Sonntag, 2. auf Montag, 3. Februar ist es wieder so weit.

Wenn in Miami sich die San Francisco 49ers und die Kansas City Chiefs gegenüberstehen, schlagen auch in unserem Verbreitungsgebiet die Herzen höher.

In Albstadt ist der Super Bowl 2020 im amerikanischen Original im Kino Albstadt auf der Leinwand zu sehen. Um 22.30 Uhr beginnt die Vorberichterstattung. Ein besonderes Highlight für die Fans steht schon kurz vor dem Kick-Off um 0.30 Uhr an.  

Die Popsängerin Demi Lovato (27) soll in diesem Jahr die US-amerikanische Nationalhymne beim Sport-Großereignis Super Bowl singen. In der Vergangenheit hatten schon Stars wie Lady Gaga, Beyoncé, Luke Bryan, Whitney Houston, Diana Ross, Jennifer Hudson, Billy Joel, Mariah Carey, Alicia Keys oder Neil Diamond die Hymne gesungen.

Kinosaal wird Hard Rock Stadium

Viele Fans lassen sich für diesen speziellen Abend etwas Besonderes einfallen. Obligatorisch sind die schwarzen Streifen unter den Augen und die Basecaps des jeweiligen Vereins. 

"Authentizität ist uns wie auch den Fans sehr wichtig", erklärt Kinobetreiber Ralf Merkel. Das bedeute, dass nicht nur der Kommentar, sondern auch die legendären Werbespots und natürlich die Halbzeitshow - in diesem Jahr mit Jennifer Lopez und Shakira - dazugehörten. Doch nicht nur die Football-Fans in Albstadt dürfen sich freuen. Auch in Oberndorf am Neckar gibt es das Spiel in voller Länge live. 

Damit die Fans gut durch die Nacht kommen, sind in den Kinos Kaffee und Fingerfood inklusive. Die Karten für das Event kosten 15 Euro. Gegen 4.30 Uhr sollte ein Sieger feststehen.