Die Ferienspiele in Bisingen sind gestartet. Foto: Wahl

Neun Tage lang dauern die Bisinger Ferienspiele, am Montag haben sie begonnen. 149 Kinder und den 40 Betreuer – Teamer, Hilfsteamer und Mitarbeiter vom Kinder- und Jugendbüro aus der Gesamtgemeinde – sind dabei.

Viel Spiel, Spaß und Aktionen innerhalb werden die Kids in sechs Gruppen erleben. Zum Auftakt marschierten alle zusammen mit lautem Getöse und Gehupe vom Schulgelände zum Bisinger Rathaus, wo sie von Bürgermeister Roman Waizenegger empfangen wurden.

Zuvor fanden das Kennenlernen untereinander und die Gruppeneinteilung statt. Anschließend bastelten die Kinder Rasseln und kleine Trommeln. Die Witterung spielte außer ein paar wenigen Regentropfen auch mit.

Waizenegger begrüßt die Kinder und Betreuer am Rathaus

„Seid ihr fit und gut drauf?“ wollte Waizenegger wissen und forderte zum Schlachtruf „Bisinger – Ferienspiele“ auf. Seine Dankesworte galten dem Haus Nazareth, den Rathausangestellten Emily Bäßler und Derya Cicek sowie allen Betreuern und Teamern.

Anschließend stellten sich die Gruppen und themenbezogenen Einzelfiguren nacheinander mit Action und unüberhörbar vor: Avengers Helden, Kim Possible und Ron Stoppable, Reise nach Hogwarts, Phineas und Ferb, Winx Club und Looney Teens.

Wie Barbie: Quietschpink sind Vanessa Geilinger und Jacqueline Piller unterwegs

Mit von der Partie – diesmal in Modepuppenaufmachung Barbie – waren auch Vanessa Geilinger und Jacqueline Piller, federführend fürs Kinder- und Jugendbüro. Zu guter Letzt wurden sie seitens der Gemeindeverwaltung beschenkt; es gab für jedes Kind eine bunte Tasche, Süßigkeiten und etwas zum Trinken. Außerdem wurden die Ferienspielausweise an die Betreuer ausgehändigt.

Daraufhin zogen alle in einer großen gebildeten Schlange zurück zum Schulgelände, jedoch nicht bevor sie noch eine Runde um den Kreisel drehten. Leckere Pizzas gab es zum Mittagessen durch die Schulmensa.