Eine 20-Jährige hat am Mittwochabend in Altensteig eine Polizistin verletzt und aufs Übelste beleidigt. (Symbolfoto) Foto: Kraufmann

Streit mit Hausbewohnern eskaliert: Polizei muss einen Mann und eine Frau in Altensteig in Gewahrsam nehmen.

Altensteig - Eine 20-Jährige hat am Mittwochabend in Altensteig eine Polizistin verletzt und aufs Übelste beleidigt.

Ein 25-Jähriger und seine 20-Jährige Freundin gerieten in der Oberen Talstraße in Streit mit Hausmitbewohnern. Der betrunkene 25-Jährige wurde sehr aggressiv und bedrohte sein Gegenüber massiv. Zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Nagold mussten zum Ort des Geschehens beordert werden.

Da sich das angriffslustige, polizeibekannte Pärchen nicht beruhigen ließ, sollten sie in Gewahrsam genommen werden. Beide setzten sich zur Wehr. Die 20-Jährige trat dabei so gegen eine Polizeibeamtin, dass diese verletzt wurde.

Nachdem die beiden schließlich einigermaßen zur Räson gebracht und ins Dienstfahrzeug transportiert werden konnten, beleidigte die Frau die Beamtin und die Beamten unaufhörlich mit den schlimmsten Schimpfworten. Das Paar wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.