Die Polizei stellt bei der Frau einen Wert von rund zwei Promille fest. Foto: dpa/Arnold

Ein fehlender Sicherheitsgurt und eine ordentliche Alkoholfahne fielen der Polizei bei der Kontrolle auf.

Eine 59-jährige VW-Fahrerin ist am frühen Montagabend mit einem Alkoholwert von rund zwei Promille in Heumaden unterwegs gewesen. Die Frau wurde in der Christian-Barth-Straße von der Polizei angehalten, weil sie keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.voellig-betrunkene-frau-in-villingen-autofahren-mit-ueber-fuenf-promille-wie-geht-das.053105ff-c178-4380-af35-2d2c8f0dd0dc.html

Dabei bemerkten sie, dass die Fahrerin stark nach Alkohol roch. Der Alkoholtest vor Ort wies einen Wert von rund zwei Promille aus, im Anschluss musste die 59-Jährige auch eine Blutprobe abgeben. Ihren Führerschein behielt die Polizei ein. Nun erwartet die Frau ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.