Außerordentliche Hauptversammlung des TV Truchtelfingen segnet Sanierung ab

Von Hendrik Dahlhoff

Albstadt-Truchtelfingen.Die Mitglieder des TV Truchtelfingen haben am Freitag in außerordentlicher Hauptversammlung beschlossen, die beiden oberen Tennisplätze beim Turnerstüble auf dem Bol zu sanieren. Diese sind, wie Dietmar Herre im Auftrag der Tennisabteilung erläuterte, nur noch schlecht bespielbar. Der Verzicht auf eine Sanierung, warnte Herre, könne dazu führen, dass etliche Tennisveranstaltungen nicht mehr auf dem Bol stattfinden könnten. Auch die Jugendarbeit würde darunter leiden: "Wir können den Nachwuchs nur mit modernen und gut gepflegten Plätzen locken." Der üble Zustand der Plätze sei umso misslicher, da die Anzahl der Mitglieder nach dem Einbruch vor einigen Jahren mittlerweile wieder stetig ansteige.

Der Wunschbelag des Ausschusses der Tennisabteilung ist Sand. Kritische Fragesteller wollten anschließend wissen, wieviel die Erhaltung von Sandplätze koste und wann die Sanierung der anderen Plätze fällig werde – laut Herre sind sie derzeit in einwandfreiem Zustand.

Einer kontrovers geführten Debatte folgte in der Abstimmung ein klares Votum der Versammlung für die Sanierung. Baubeginn ist schon in diesen Monat; die Arbeiten sollen nach Möglichkeit im kommenden Frühjahr abgeschlossen werden.