Erlebnisreiche Wochen haben diese Kinder auf dem Alpenhof St. Martin verbracht. Foto: Wäschle Foto: Schwarzwälder Bote

Klösterle-Freizeit: Kinder hatten viel Spaß

Albstadt-Ebingen. Zwei heiße und lebendige Wochen haben zahlreiche Ebinger Kinder und Jugendliche auf dem Alpenhof St. Martin in Klösterle in Vorarlberg verbracht.

Auf dem Programm, das die Veranstalter vom Klösterle-Verein für sie vorbereitet hatten, standen unter anderem eine Fahrt im Panoramabus zum Formarinsee, Ausflüge in den Wunderwald und zur Sommerrodelbahn sowie Bergpartien auf dem Burtscha- und dem Sonnenkopf. Auf letzterem liegt das Bärenland, an den Wasserspielen die Kinder ihre helle Freude hatten.

Das war aber noch nicht alles. An manchen Tagen legten die Freizeitteilnehmer auch mal eine Wanderpause ein – dann wurden Spiele gespielt, und es gab die eine oder andere Überraschung. Nicht zu vergessen: die Meditationen und Andachten mit Diakon Thomas Vogler. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer zeichnete wie in jedem Jahr das bewährte Küchenteam verantwortlich, das abends immer etwas Leckeres auftischte. Fazit: Zwei Wochen sind wie im Flug vergangenen – und die Vorfreude auf die Klösterle-Freizeiten im kommenden Jahr ist groß.