CDU-Stadtverband: Antrag zur Hallennutzung in der Ferienzeit

Albstadt. Die politische und organisatorische Arbeit 2020 geplant hat der CDU-Stadtverband Albstadt in der ersten Vorstandssitzung des Jahres, in der Fraktions- und Stadtverbandschef Roland Tralmer von der Gemeinderatsarbeit 2019 berichtete. Eine Gewerbesteuererhöhung sei mit den Stimmen der CDU-Fraktion und anderen Fraktionen gerade noch abgewendet worden, sagte Tralmer und betonte, im Falle einer Erhöhung hätte Albstadt einen wichtigen Standortvorteil verspielt.

Den CDU-Antrag zur Hallennutzung in der Ferienzeit, um Vereinen auch in dieser Zeit die Möglichkeit zum Training zu geben und sie in der Winterzeit zu unterstützen, habe der Gemeinderat bislang nicht angenommen. "Hier bleiben wir dran und verfolgen unser Ziel der Vereinsförderung weiter", so Tralmer.

Thema war auch die Vorbereitung des Neujahrsempfangs am 31. Januar ab 19.30 Uhr im Foyer der Zollernalbhalle. Redner ist Stefan Wolf, Vorsitzender der ElringKlinger AG und des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall, zum Thema "Perspektiven neuer Antriebstechniken und deren Auswirkungen auf die regionale Automobilzulieferindustrie". Die Band "Passion of Party" aus Straßberg sorgt für Musik. Daneben gibt es Getränke und Albstadtmäusle.

Auch mehrere Veranstaltungen der Reihe Albwerkstadt sind 2020 geplant. Thema der nächsten "Albwerkstadt" soll die Zukunft der Mobilität in Albstadt sein. Auch alternative Verkehrskonzepte sollen in gewohnt offener Atmosphäre diskutiert werden.

Vor allem hat der Vorstand noch ausdrücklich begrüßt, dass Roland Tralmer sich auf Bitte der Landtagsabgeordneten Nicole Hoffmeister-Kraut bereit erklärt hat, erneut als Ersatzkandidat bei der Nominierungsveranstaltung am 6. März anzutreten.