Heidi Mannhardt hat der Klasse vier vorgelesen. Foto: Wilke Foto: Schwarzwälder Bote

Schillerschule: Aufregender Vorlesetag in Klasse vier

Albstadt-Onstmettingen. In der vierten Klasse der Onstmettinger Schillerschule hat der Advent in diesem Jahr früher als sonst begonnen – am Vorlesetag trug Heidi Mannhardt eine Adventsgeschichte von einer Familie vor, in der das übliche vorweihnachtliche Chaos – Weihnachtsfeier, Geschenkekauf, Besuche – noch eine Spur heftiger ausfällt als sonst: Oma hat sich nämlich das Bein gebrochen, Mama muss hinfahren – und der Rest der Familie sehen, wie er ohne sie zurecht kommt.

Natürlich sind alle überfordert, es passieren jede Menge Betriebsunfälle, und der Weihnachtsbaum ist schrecklich schief. Zu guter Letzt wird es trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest. Fazit: Die Vorlesestunde mit Heidi Mannhardt ging viel zu schnell vorbei.