Kriminaltheater: Die schlaue Miss Marple ermittel im Thalia-Theater in Tailfingen

Albstadt-Tailfingen. "Ein Mord wird angekündigt", eine der bekanntesten Kriminalgeschichten von Agatha Christie, präsentiert das Berliner Kriminal Theater als Bühnenstück am Mittwoch, 21. November, ab 20 Uhr im Thalia-Theater. Darin ermittelt Miss Marple.

Die Amateurdetektivin zückt ihre Lupe und ist einem mehr als mysteriösen Mordfall auf den Fersen. "Ein Mord wird angekündigt" hört sich für jeden Ermittler zunächst einmal nach einem Jackpot an: Ein angekündigtes Verbrechen, bei dem auch der Tatort bereits bekannt ist, sollte doch nicht so schwer zu verhindern sein. Oder? Zwei schrullige alte Damen erfahren aus einer Zeitungsanzeige, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden soll. Selbstverständlich verbreitet sich diese Information wie ein Lauffeuer in der Nachbarschaft. Da man ja nicht neugierig, sondern besorgt um die lieben Nachbarn ist, sind mehrere Kontrollgänge um das besagte Nachbarhaus selbstverständlich.

Jetzt übernimmt Miss Marple den Fall. Doch selbst das untrügliche Gespür der scharfsinnigen Detektivin kann den angekündigten Mord nicht verhindern. Nach einem Stromausfall liegt eine Leiche im Wohnzimmer der betagten Damen, Tante Dora wird vergiftet, und die Merkwürdigkeiten reißen nicht ab. Wer, wenn nicht Miss Marple, soll den Mörder zur Strecke bringen?   Eintrittskarten gibt es in der Tourist-Information im Rathaus Albstadt, Telefon 07431/ 160-12 04, bei Schreibwaren Raff in Tailfingen, Telefon 07432/54 88, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Easy Ticket.