Eine Fülle von Schnäppchen hat der Flohmarkt der Musikvereins-Jugend im Gemeindehaus geboten. Foto: Dietsche Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Flohmarkt der MVO-Jugend im Gemeindehaus Onstmettingen

Albstadt-Onstmettingen. Zum traditionellen Flohmarkt hat die Jugendabteilung des Musikvereins Onstmettingen ins evangelische Gemeindehaus eingeladen.

Die "Schatzjäger" lagen bereits vor 9 Uhr auf der Lauer, um sich im Gemeindehaus die kostbarsten Stücke zu reservieren. Der Flohmarkt, der von der Jugend des Musikvereins seit nunmehr 20 Jahren organisiert wird, hat sich als Tipp in der Region etabliert. Mehr als ein Dutzend fleißige Mitglieder opferten auch dieses Wochenende wieder ihre Freizeit, um die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Alle Einnahmen kamen der Vereinskasse zugute.

"Wir sind sehr dankbar für alle Spenden", betonte Jugendleiter Jonas Ganter, der einem erfolgreichen Tag optimistisch entgegen blickte. Auch von außerhalb sei einiges beigesteuert worden, so Ganter, sodass die Besucher in einer beachtlichen Sammlung unterschiedlichster Gegenstände stöbern konnten.

Dekoartikel, Bücher und Spielzeug waren ebenso zu finden wie Porzellanware, Küchenhelfer oder Schallplatten. Erstmals standen sogar alte Waagen zum Verkauf. Und wer beim Feilschen Hunger bekam, den versorgte die MVO-Jugend mit herzhaften und süßen Kleinigkeiten im Foyer.