Der 90-jährige Fordfahrer übersah die 85-Jährige, die die Straße überqueren wollte. (Symbolfoto) Foto: dpa

85-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Polizei sucht Zeugen.

Albstadt-Tailfingen - Eine Fußgängerin ist am Freitag in Tailfingen von einem 90-Jährigen mit dem Auto angefahren worden. Die Frau wurde schwer verletzt.

Der 90-jährige Fordfahrer wollte am Freitagmorgen vom Rand der Heutalstraße anfahren. Hierbei übersah er die 85-Jährige, die die Straße überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde angefahren und stürzte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt. 

Die Polizei hat die Unfallermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen. Insbesondere werden die Ersthelfer, die der verletzten Frau von der Straße geholfen haben, gebeten, sich unter Telefon 07432/98 431 40 zu melden.