Ein Unbekannter hat die Avia-Tankstelle an der Lautlinger Straße in Ebingen überfallen. Foto: Nölke

Inhaber setzt sich zur Wehr. Bewaffneter Täter flüchtet zu Fuß und ohne Beute.

Albstadt-Ebingen - Ein unbekannter Mann hat am Samstag gegen 19.20 Uhr die Avia-Tankstelle in der Lautlinger Straße in Ebingen überfallen.

Der maskierte Täter bedrohte den Tankstelleninhaber mit zwei Messern und forderte die Herausgabe von Geld. Erfolg hatte er keinen, denn der Tankstelleninhaber setzte sich couragiert zur Wehr. Der Eindringling war seiner Beschreibung zufolge 20 bis 25 Jahre alt und 1,85 bis 1,90 Meter groß. Der Unbekannte trug eine Gesichtsmaske mit Augenschlitzen und Mundöffnung, eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose.

Laut Polizeiangaben ließ der Täter beim Gerangel die beiden Messer fallen und flüchtete zu Fuß und ohne Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizeifahndung dauert an. Die Ermittler haben Spuren gesichert und werten die Aufzeichnungen der Überwachungskameras aus.

Hinweise an das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432/955-0 oder an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 0741/477-0.