Die Erntewagen waren voll beim Kirbefest des Obst- und Gartenbauvereins. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirbefest beim Obst- und Gartenbauverein

Albstadt-Pfeffingen. Den wohl letzten hochsommerlichen Tag im Herbst hat der Obst- und Gartenbauverein Pfeffingen für sein Kirbefest erwischt.

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen fanden viele Pfeffinger den Weg zu Festhalle, um beim OGV einzukehren. Delikates Mittagessen mit reichhaltigem Salat-Buffet sowie Kaffee und Kuchen-Buffet fanden vollen Zuspruch. Zur Mittagszeit war die Halle voll, was dann im Laufe des Nachmittags nachließ – dem Traumwetter war es geschuldet.

Die Dekoration, die wie jedes Jahr der Vorsitzende Hermann Conzelmann gestaltete, zeigte das Maskottchen des Obst- und Gartenbauvereins, das mit alten Leiterwägelchen die vielfältige Ernte heimbringt.