Das war’s – dieser Kartonturm ist nicht mehr zu retten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Methodistische Gemeinden des Kreises mit vielen Angeboten

Von Anne Retter

Albstadt-Ebingen. Neben den Zeltabenden für die Erwachsenen hatte in dieser Woche die Zeltstadt der evangelisch-methodistischen Gemeinden im Ebinger Mazmann auch den Kindern einiges zu bieten. Nachmittags von 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr erhielten die kleinen Gäste – überwiegend Grundschüler – Gelegenheit, auf dem Gelände rings ums Zelt Bauwerke aus Lego-Steinen oder aus Dosen zu errichten, Rätsel zu raten, Pedalos zu treten, Schuhschachteln zu hohen Türmen zu stapeln und diverse Geschicklichkeitsspiele zu erproben. Kleine Snacks sorgten dafür, dass der Energienachschub nicht abriss.

Indes wurde nicht nur gespielt. Im Inneren des Zelts sprach Dieter Kunz aus Tübingen vor und mit den Grundschülern über Gott, die Bibel und Jesus Christus; das übergeordnete Thema der Woche hieß "Nehemia auf der Suche nach der geheimnisvollen Mauer". Die Verkündigung wurde von Liedern umrahmt; nach dem Programmende erhielten alle Teilnehmer einen Stempel in ihren Bibelpass, und wer das Bibelwort vom Vortag noch aufsagen konnte, der bekam einen Extrastempel. Die ganz regelmäßigen Teilnehmer des Kinderprogramms erwartet zudem am Ende der Woche ein Preis.