Deutschrapper Sido tritt am Freitag, 21. März, im "Tropi" auf. Foto: Prautzsch

Altmeister des Raps gibt am Freitag, 21. März, Gastspiel. Platz für 1200 Hip-Hop-Fans.

Albstadt-Ebingen - Der international bekannte Berliner Rapper Sido und DJ Desue geben am Freitag, 21. März, ein Gastspiel im "Tropicana". Platz ist dort für etwa 1200 Hip-Hop-Fans; allerdings sind laut Inhaber Dominique Brandt schon 600 Karten verkauft.

Sido kommt laut Angaben seines Promoters aus einer Zeit, als Rap noch "Außenseitermucke" war, bewegt sich ganz selbstverständlich auf dem "Parkett der Popwerdung".

Auftritte gehen voraus

Seinem Bühnengastspiel im "Tropi", das gegen 22 Uhr beginnt, gehen Auftritte von DJ Unique und MC Fat Moe voraus; unklar ist noch, ob noch ein Nachwuchsrapper für diesen Abend verpflichtet wird.