Am Wochenende sind in Albstadt neun Reifen zerstochen worden. Die Polizei sucht die Täter. Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Täter zerstechen über Nacht neun Reifen an insgesamt drei Autos. Polizei noch ohne Tatverdacht.

Albstadt - Reifenstecher haben über das Wochenende in Tailfingen und Truchtelfingen per Messerstich insgesamt neun Reifen platt gemacht.

Ziel in der Tailfinger Wahlentalstraße waren zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr, zwei nebeneinader parkende PKWs. Der Täter stach mit einem Messer in insgesamt 5 Reifen. Der verursachte Sachschaden liegt bei zirka 800 Euro.

In Truchtelfingen suchte sich der Reifenstecher am Sonntag, zwischen 2 Uhr und 8.30 Uhr, in der Konrad-Adenauer-Straße einen Citroen aus. Er drückte die Schneide teilweise mehrfach in die Flanken aller vier Reifen des in einer Garageneinfahrt stehenden PKWs. Den Sachschaden schätzt die Polizei dort auf etwa 500 Euro. Einen Tatverdacht gibt es in beiden Fällen nicht.