Ein Randalierer hat mit Mülltonnen um sich geworfen. Symbolbild. Foto: dpa

34-Jähriger zertrümmert in Ebingen seine Möbel und beschädigt Autos. Polizei verhaftet den Betrunkenen.

Albstadt-Ebingen - Seine Möbel zertrümmert hat ein 34-jähriger Mann am Montagabend in der Museumstraße in Ebingen (Zollernalbkreis).

Nachdem er aus der Wohnung geschmissen wurde, warf er vor dem Haus zwei Mülltonnen auf ein dort geparktes Auto und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.

Die Polizei konnte den Wüterich zunächst nirgends finden. Erst bei einem zweiten Einsatz etwa 45 Minuten später, als er bei sich zu Hause wieder randalierte, griffen die Ordnungshüter zu und nahmen den ausser Rand und Band geratenen Mann in Gewahrsam. Er durfte den Rest der Nacht im Arrest verbringen. Ein Atemalkoholtest zeigte, dass der 34-Jährige betrunken war.