Eine Runde weiter sind Niklas Plath, Christoph Stötzner, Robin Adlhardt und Mike Hipp. Foto: Kühlwein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Jugend trainiert für Olympia

Albstadt-Tailfingen. Mit 3:3 Punkten und einem Satzverhältnis von 6:8 Punkten hat das Progymnasium Tailfingen (PGT) den Tenniswettbewerb von "Jugend trainiert für Olympia" hauchdünn gegen das Metzinger Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium – das Heimrecht hatte – gewonnen.

Für das PGT spielten Niklas Plath, Mike Hipp, Christoph Stötzner und Robin Adlhardt. Plath setzte sich gegen seinen Gegner Jannick Müller mit 7:5 und 6:2 Sätzen durch. Für Hipp, Stötzner und Adlhardt sah es hingegen nicht so gut aus. Hipp unterlag Kai Kleiner mit 6:4, 3:6 und 13:15 Punkten im Tie-Break. Stötzner verlor gegen Philip Lamparter mit 1:6 und 0:6 Sätzen, Adlhardt gegen Max Bürkert und Hipp ganz knapp mit 6:3 und 4:6 Sätzen sowie 5:10 im Tie-Break.

So stand es nach den Einzeln 3:1 für die Gastgeber. Doch dank einer grandiosen Leistung gewannen sowohl Plath/Stötzner (6:1, 6:3) als auch Hipp/Adlhardt (6:3, 6:3) souverän ihre Doppel und machten damit den Einzug in die nächste Runde perekt. Betreut wurde die Mannschaft von Sybille Plath, organisiert hatte die Teilnahme Sportlehrer Florian Kühlwein.