"Hallo, bin beim Frühlingsfest!" freut sich der kleine Karussellfahrer. Foto: Nölke Foto: Schwarzwälder Bote

Sigmaringer Straße: Auf der Flaniermeile bleiben am Sonntag keine Wünsche offen

Albstadt-Ebingen. Wenn der Frühling schon da ist, so wie heuer, dann dürfen sich die Besucher besonders auf das Frühlingsfest in der Sigmaringer Straße freuen, das am Sonntag, 15. April, von 11 bis 18 Uhr steigt.

Zentrum der Festmeile, in die sich die Sigmaringer Straße dann verwandelt, ist die große Showbühne, auf der Sport-, Tanz-, Musik- und Gesangsgruppen von zwölf Vereinen der Stadt und Region sich abwechseln.

Ein Kinderkarussell, die Show-Fahrten des RMSC Onstmettingen, die Formel1-Miniaturen-Show des RCC Steinlach, Vorführungen der DRK-Rettungshundestaffel und der Feuerwehr Ebingen sorgen pausenlos für bunte Unterhaltung, wobei alle, die schon immer mal ein Feuer löschen wollten, zum Üben eingeladen sind, und alle, die große Fahrzeuge mögen, etwas zu sehen bekommen: bei der Feuerwehr-Fahrzeug- und bei der Unimog-Oldtimer-Ausstellung.

In den Firmen und Autohäusern bewirten Vereine die Gäste. Bei der bhg-Autohandelsgesellschaft spielt die Band "No Way", zeigt der Freestyle-Club Zollernalb seine Trampolin-Show, informiert der TÜV und gibt es Fahrzeugausstattungen für Menschen mit Behinderung zu sehen. Kinderschminken, ein Bungeetrampolin, eine Modenschau von Streetlife und das Renault Sport-Treffen warten beim Autohaus "Link + Korn", wo ab 12 Uhr der Shantychor singt und Baseball-Caps bestickt werden.

Die "Music-Band K2" singt ab 11 Uhr bei der AHG-Autohandelsgesellschaft, wo auch ein Clown und ein Luftballonkünstler auftreten. Das Trampolin-Bungee mit vier Sprungplätzen lädt zum Abheben ein.

Eine Skoda-Roadshow, die Tanzband Caro, ein großes Kuchenbüffet und eine Cocktailbar erwarten die Gäste im Autohaus Gscheidle, Live-Musik der Band "P.O.P.", eine Ausstellung der Fotofreunde Ebingen, eine Kinderspielecke, Kinderschminken und ein Luftballonkünstler freuen sich beim Auto-Team auf Besucher.

Die erste lebende Musik-Box spielt bei "GG Gebhard + Gehring", wo eine Kinderhüpfburg bereitsteht und Interessierte Neuheiten der Firma Stihl testen dürfen. die "Oxigin-Roadshow", eine Alufelgen-Präsentation, eine Reifenausstellung und eine Kinderhüpfburg sind die Attraktionen bei Euromaster, und auch der schwebende Dr. Musikus ist mit dabei – er gleitet als das "kleinste Ein-Mann-Orchester der Welt" über die gesamte Flaniermeile.

Dort verteilen sich außerdem die Stände der Marktbeschicker und Streetfood-Gastgeber, aber auch der Burger King hat ganztägig offen. In der Fitness-World haben alle Besucher dann Gelegenheit, die neuesten Trainingsmethoden selbst zu testen. Damit das Schlemmen leichter fällt.