Drollig war der Auftritt der Margrethausener Kinder auf großer Bühne. Foto: Roth Foto: Schwarzwälder Bote

Kita Margrethausen: Besucher staunen über die Kinder

Albstadt-Margrethausen. Viele Interessierte, schönes Wetter und ausgelassene Stimmung – so war der "Tag der offenen Tür" in der Kita Margrethausen. Viel geboten war vor allem für die jüngsten Besucher, die fleißig die Spiel- und Beschäftigungsangebote nutzten.

Mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Margaretha, zelebriert von Pfarrer Kaycee McDonald, startete der Aktionstag, bei dem das Team, die Krippen- und die Kindergartenkinder mitwirkten. Am Nachmittag öffnete die Kindertageseinrichtung ihre Pforten und bot Besuchern die Möglichkeit, die Räume – 2013 umgebaut – zu besichtigen und den Garten in Augenschein zu nehmen.

Große Resonanz zeigt den Stellenwert der Kita über den Ort hinaus

Dabei stand das Kindergartenteam für Fragen zur Verfügung. Leiterin Karin Roth und ihr Team freuten sich über die große Resonanz, die auch das Ansehen und den Stellenwert der Einrichtung weit über die Gemeinde hinaus widerspiegle. Die Gäste verteilten sich über aller Altersgruppen. Mit Würstchen, Kartoffelsalat, Kuchen und Getränken war der Elternbeirat für die gemeinsame Feier in der Festhalle gut vorbereitet, und mancher Plausch kam in Gang.

Auch der kleine Flohmarkt kam gut an, und zur musikalischen Unterhaltung spielte der Musikverein Margrethausen auf. Höhepunkt war freilich die Aufführung der Kinder, die eigens einiges einstudiert hatten – Eltern- und Großeltern strahlten vor Stolz.