Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Biker in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

76-jähriger Autofahrer übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Biker. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Albstadt - Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Ebingen und Straßberg ist am Dienstagmorgen ein 59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 76-jähriger Renault-Fahrer war gegen 7.30 Uhr von Ebingen in Richtung Straßberg unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Ebingen wollte der Senior nach links in die Sigmaringer Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Der 59-jährige Biker konnte trotz einer Vollbremsung die Kollision nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.