Die Polizei führte am Dienstagnachmittag in der Ebinger Innenstadt Personenkontrollen durch. Foto: Eyrich

Fahndung nach Verdächtigem aus Ebingen geht weiter. 46-Jähriger in Kneipe gesichtet? Kontrollen in Ebinger Innenstadt.

Albstadt-Ebingen - Die Polizei fahndet weiter nach Jörg K. aus Ebingen. Der 46-Jährige wird verdächtigt, vor mehr als einer Woche in Ebingen ein Rentner-Ehepaar in dessen Haus getötet zu haben.

Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, gibt es bislang keine konkreten Hinweise auf den Verbleib des Verdächtigen.

Unbestätigten Quellen zufolge wurde Jörg K. am Dienstagabend in einer Kneipe in Stuttgart gesehen. Ein Zeuge habe daraufhin die Polizei alarmiert, doch der Tatverdächtige habe vor deren Eintreffen die Gaststätte verlassen.

In Albstadt ist die Polizei weiter mit einer Vielzahl von Beamten im Einsatz. In der Ebinger Fußgängerzone etwa finden umfassende Personenkontrollen statt.

Der Doppelmord an dem Ehepaar sowie die Fahndung nach dem Verdächtigen ist am Mittwochabend außerdem Thema in der SWR-Landesschau.