Konzert: Conzelmann tritt in Ebingen auf

Albstadt-Ebingen. "Steine werfen, Asche säen" – so heißt das neue Album von Sänger und Songwriter Tobias Conzelmann, das er am Sonntag, 21. Oktober, ab 18 Uhr in der Ebinger Martinskirche performen wird. Die bis auf eine Ausnahme ausschließlich deutschsprachigen Lieder haben tiefgründige, zum Teil auch provokante Texte zu Gesellschaft und Politik und wurden alle von Conzelmann selbst geschrieben.

Seine Kompositionen decken ein großes musikalisches Spektrum ab: Von rockigen Klängen und eingängigem Pop über Balladen bis hin zu souligen Klängen inklusive Rap-Einlagen. Auch einige Songs aus den 60er und 70er Jahren gehören zu Conzelmanns Repertoire und werden an diesem Abend performt. Unterstützt wird er bei seinem Auftritt durch Michael Sisto, Jörg Harsch und Leon Binder.

Weitere Informationen: Karten gibt es im Vorverkauf für zehn, ermäßigt acht Euro bei der Tourist-Info im Rathaus Albstadt, bei Michael d’r Friseur und bei Schreibwaren Bandle in Meßstetten. An der Abendkasse ab 17 Uhr kosten die Karten zwölf, ermäßigt zehn Euro. Der Reinerlös kommt dem Spendenweg "Alles unter einem Dach" der Martinskirche zu Gute.