Adelheid und Wolfgang Cyris sind von Manfred Heinzler (rechts) ausgezeichnet worden. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Hohe Ehre für Wolfgang und Adelheid Cyris

Albstadt-Laufen (müb). "So wie beim Haus aus Stein, in dem die lebendigen Steine zusammen kommen, ist auch der Mörtel – wie der Mesner immer mit dabei" – mit diesen Worten hat Pfarrer Andreas Gog das Ehepaar Adelheid und Wolfgang Cyris beschrieben, als er sie für 30 Jahre Dienst als Mesner geehrt hat. Sie seien einst dem Ruf der Gemeinde gefolgt, Verantwortung zu übernehmen bis zum heutigen Tag, so Gog. Nach wie vor liest Wolfgang Cyris auch aus der heiligen Schrift. Manfred Heinzler, Vertreter der Dekanatsleitung Balingen, überreichte jedem der Ehepartner jeweils die Ehrenurkunde des Mesnerverbandes sowie die Ehrennadel und ein Präsent.