Bei dem Unfall in Lautlingen wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. (Symbolfoto) Foto: SDMG/Gress

Kia-Fahrerin sieht bremsenden Mercedes zu spät und fährt auf. Durch Aufprallwucht weitere Autos gerammt.

Albstadt-Lautlingen - Bei einem Unfall in Lautlingen sind am Donnerstagnachmittag fünf Autos beschädigt worden. Es entstand hoher Sachschaden.

Auslöserin der Karambolage war, den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge, eine Autofahrerin, die mit ihrem Kia gegen 16 Uhr in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Die 28-Jährige erkannte zu spät, dass der Mercedes vor ihr bremste und krachte ihm ins Heck.

Der Mercedes schob, von der Aufprallwucht nach vorne versetzt, die beiden vor ihm stehenden Audis zusammen. Als die vier Fahrzeuge standen, kam von hinten ein Fiat Punto. Der Fiat-Fahrer erkannte die aktuelle Verkehrssituation zu spät und stieß noch gegen die Heckpartie des Kia.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 26.500 Euro. Verletzt wurde niemand.