Lichtblicke für junge Menschen: Die Jugendwoche "Meet me" beim CVJM Tailfingen ist gefragter Treffpunkt. Fotos: Conzelmann Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendwoche: Volles Haus im CVJM-Heim Tailfingen

Albstadt-Tailfingen. Ein volles Haus hat die Jugendwoche "Meet me" dem CVJM Tailfingen beschert. Auch wenn, wie Moderatorin Maren Conzelmann am ersten Abend verkündete, diesmal "manches anders, vieles gleich" sei. Bewährt hat sich in den vergangenen Auflagen – "Meet me" fand in diesem Jahr zum siebten Mal statt – der lockere Rahmen rund um das Hauptprogramm. Deutlich vor Beginn des offiziellen Programms füllte sich das CVJM-Haus mit Jugendlichen aus Tailfingen und Umgebung, um gemeinsam Spaß zu haben: Beim Tischkickern, Billard oder Tischtennisspielen. Natürlich durfte auch eine Popcornmaschine nicht fehlen, denn die diesjährige Ausgabe hieß "Meet me goes Hollywood".

Anders als sonst gab es nämlich keine Band und Spiele im Vorprogramm, sondern viele Filmausschnitte. Jugendevangelist Maxi Mohnfeld vom Evangelischen Jugendwerk Württemberg hatte Blockbuster wie "Wunder" mit Julia Roberts und Owen Wilson im Gepäck sowie den deutschen, starbesetzen Film "Der geilste Tag" mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer. Anhand der Szenen schlug Mohnfeld die Brücke zur Alltagswelt der Jugendlichen. Ein Heimspiel hatte Pfarrer Christoph Fischer, der die "Truman Show" mitgebracht hatte und Gegensätze und Parallelen zwischen dem Titelhelden und Jesus herausarbeitete.