Das ließ sich Oberbürgermeister Klaus Konzelmann nicht entgehen: Das Projekt "Miteinander = Füreinander" feierte sein zehnjähriges Bestehen. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Miteinander = Füreinander: Seniorenprojekt feiert Geburtstag

Albstadt-Ebingen. "Selbstbestimmt leben zu Hause – auch im Alter" – so lautet das Motto des Seniorenprojekts "Miteinander = Füreinander", das die Stadt Albstadt 2008 ins Leben gerufenen hat. Um den zahlreichen Bürgern zu danken, die ehrenamtlich älteren und unterstützungsbedürftigen Personen ein menschenwürdiges Leben in ihrem eigenem zu Hause ermöglichen, hat sie Stadt Albstadt als Projektträger zu Kaffee und Kuchen eingeladen: Um das zehnte Jubiläum zu feiern, kam auch Oberbürgermeister Klaus Konzelmann und begrüßte die Ehrenamtlichen persönlich. Auch ein Magier, Fedor Lantzsch, kam, um die Gäste der Feier buchstäblich zu verzaubern: Er begeisterte mit professionellen Tricks wie dem Wegzaubern eines Eherings oder dem Tisch, den er zum Schweben brachte, und bezog das Publikum in seine Show mit ein – so wurde der eine oder andere Zuschauer kurzerhand zum Zauberlehrling. Mit Blumen, Tüchern, Spielkarten und anderen Requisiten zog der Zauberer die Gäste in seinen Bann, die den unterhaltsamen Auftritt mit Applaus belohnten.  Interessierte, die sich engagieren möchten, können sich bei Elke Bitzer unter der Telefonnummer 07431/160-2505, oder unter der E-Mail-Adresse elke.bitzer@albstadt.de melden.