Mit Wein dankten Maria und Heinz Kasik der Kunsthistorikerin Ingried Helber (links), die in die Werke der Künstler einführte. Foto: Schwarzwälder Bote

Ausstellung: "Bilder-Bogen" hat begonnen

Albstadt-Ebingen. Zum 19. Mal läuft im Restaurant Apfelbaum in der Langwatte die Kunstausstellung "Albstädter Bilder-Bogen". Sechs Künstlerinnen und drei Künstler stellen dort ihre Werke aus; eine Einführung in ihr Schaffen gab bei der Vernissage die Kunsthistorikerin Ingrid Helber. Sie erläuterte die Mal- und Fertigungstechniken der Werke – das Spektrum reicht von der Aquarelltechnik über den Holzschnitt bis zur Öl- und Pastellmalerei – und stellte die Künstler, von denen etliche schon seit Jahren am "Bilderbogen" teilnehmen, dem Publikum vor.

Der "Bilderbogen" wird von Hilde Schmid-Koislmaier, Nelda Krebs, Hannelore Eden, Ella Bitzer, Sylvia Binder, Peter Krimmel, Michael Wendel, Alois Karlinger und Liselotte Römer bestückt und dauert noch bis Samstag, 10. November. Helbers besonderer Dank galt den Inhabern Maria und Heinz Kasik, ihrer Familie und ihrem Team, die den "Bilderbogen" unterstützen, seit es ihn gibt. Musikalisch begleitet wurde die Vernissage vom Duo Hansi & Hansi.